eazy Bike Kit – Das smart(e)-Bike

//eazy Bike Kit – Das smart(e)-Bike
eazy Bike Kit – Das smart(e)-Bike 2017-04-29T07:35:30+00:00

Project Description

Innovation Made in Austria – Verwandle dein Fahrrad in 60 Sekunden in ein e-Bike!

„Jetzt tritt mal in die Pedale Else, sonst ist es dunkel, ehe wir zuhause sind!“, ruft Opa entnervt und fragt sich zum hundertsten Mal, warum er Oma bei der Sonntagstour mit dem Fahrrad nicht besser zu Hause gelassen hat. Dabei hat er die Lösung schon lange parat. Ein E-Bike wäre genau das richtige für Oma. Doch leider will sich die liebe Else nicht von ihrem alten Fahrrad trennen und so übt sich Opa mit wachsender Bestürzung in Geduld.

So oder so ähnlich stellen sich viele derzeit noch die Anforderungen an ein E-Bike vor. Doch längst sind diese dem Mottenkeller von Oma und Opa entflohen und erfreuen sich auch beim jungen Publikum wachsender Beliebtheit. Sogar Offroad-Biker und Downhill-Fahrer haben die Vorteile eines Motorantriebs bereits für sich entdeckt. E-Bikes sind ja schön und gut, was aber, wenn man sein heiß geliebtes und teuer gekauftes Bike nicht einfach durch ein neues E-Bike ersetzen möchte?

Unsere neue Kampagne rund um die 2014 gegründete eazy GmbH hat hierfür eine Lösung gefunden, erklärt uns der Geschäftsführer Daniel Kraut in einem Interview mit Fundraizer. Selbst gern mit dem Downhillbike unterwegs, entwickelte er zusammen mit seinem Team zunächst einen 2.400 Watt starken Mittelmotorantrieb. Der eigentliche Clou an der Sache ist aber nicht allein der Antrieb, sondern vielmehr die Tatsache, dass sich dieser innerhalb von nur 60 Sekunden wieder entfernen lässt. Eazy on/off nennt Daniel Kraut das System, welches den innovativen Nutzen des sogenannten eazy-Bike-Kits darstellt. Ein Produkt, mit dem sich handelsübliche Fahrräder innerhalb kürzester Zeit in ein E-Bike verwandeln lassen und genauso schnell auch wieder zurück. Mit den offroadtauglichen Umrüstsätzen kann das jeweilige Fahrradmodell also flexibel an die Bedürfnisse des Fahrers angepasst werden, ohne dass gleich ein teures E-Bike angeschafft werden muss. „Up and down, smart and hard” lautet das Motto der eazy GmbH.

Daniel Krauts Vision ist, dass die Leute sich durch die Nutzung seines eazy-Bike-Kits auf dem Fahrrad wieder frei fühlen. Einfach dem Druck des Alltags entfliehen und je nach Lust und Laune entweder den Motorantrieb nutzen oder selbst in die Pedale treten. Getrieben durch die Freude an der Bewegung in der freien Natur und ganz ohne Probleme mit der Kondition. Spaß haben und den Moment auf dem Fahrrad genießen. Egal ob man einfach eine gemütliche Fahrradtour mit Freunden oder der Familie macht oder abenteuerlustig abseits der herkömmlichen Routen unterwegs ist. Mit den eazy-Bike-Kits lassen sich Mountainbikes, City-Bikes, Cruiser, Lastenräder, BMX-Räder oder auch Trekking-Bikes in Sekundenschnelle umrüsten.

Bestätigung für die guten Ideen des Teams erfuhren Daniel Kraut und sein Team 2014 durch die Aufnahme in das Förderprogramm des Zentrums für angewandte Technologie der Montanuniversität Loeben. Das Gründerzentrum der bekannten Universität unterstützt und fördert die Innovationen und Entwicklungen der eazy GmbH und ist gleichzeitig ein Indikator für das hohe Potenzial der Entwicklungen. Auch wir von Fundraizer haben uns von der Idee überzeugen lassen und starten in Kürze die Kampagne auf unserer Webseite.

  • 100 % ERFOLGREICH

  • Sogar der ORF hat dem Projekt einen Beitrag gewidmet

  • ENORM HOHES ECHO IN DER SPORTWELT

  • NEUE KUNDEN AUS DEM IN- UND AUSLAND

  • START NEUER VERTRIEBSKANÄLE IN ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND

Interesse geweckt?

Profitieren Sie von unserem Know-How!

Kontaktieren Sie uns

PROJEKT DATEN

ENDSUMME € 15.420
ZIELSUMME € 15.000
UNTERSTÜTZER 19
JAHR 2016
PROJEKT WEBSEITE

  PROJEKT STANDORT